11 sehenswerte Youtube-Videos

Vermutlich war es noch nie so leicht wie heute, im Internet unzählige Videos über beinahe alle erdenklichen Themen zu finden und sich somit Anregungen, Tipps, Antworten auf Fragen oder einfach nur lustige Unterhaltung zu holen. Aus diesem riesigen Pool des Angebots haben wir hier 11 Videos aus den unterschiedlichsten Kategorien zusammengestellt, die wir euch empfehlen können und ans Herz legen möchten – rund ums Kochen, Lesen, sportlich sein, Nachdenken, Dahinschmelzen & Co. Seht selbst!

REISEN

Ihr wisst noch nicht, wohin es euch in diesem Jahr reisetechnisch verschlagen soll?
Ihr habt einige Destinationen auf eurer Wunschliste, könnt euch aber nur schlecht entscheiden? Vielleicht helfen euch die 12 Tipps in diesem Video, eure Reisepläne für 2017 endlich zu konkretisieren.

TIERLIEBE

Videos über Tiere – und vor allem Tierbabys – gehören wohl zu den am meisten geklickten Kandidaten bei Youtube.
Sie sorgen für gute Laune und heben die Stimmung – egal wie es uns geht. Wir haben hier ein ganz besonders süßes Exemplar für euch und können schon eins sagen: Dahinschmelzen garantiert!

#BODYPOSITIVITY

Leider wird es uns durch scheinbar perfekte Schönheiten in allen möglichen Werbungen und den Selbstoptimierungswahn in unserer Gesellschaft nicht gerade leicht gemacht, uns selbst zu mögen, wie wir sind. Wir vergleichen uns ständig mit anderen und finden immer irgendetwas an uns auszusetzen. Doch das ist falsch! Jeder von uns ist einzigartig und ein unglaubliches Wunder! Dieses Video solltet ihr euch unbedingt anschauen und seht euch und eure vermeintlichen Makel danach hoffentlich in einem anderen Licht!

REZEPT

Ihr habt es satt, dass ihr keine Zeit habt, groß zu kochen, euch aber trotzdem abwechslungsreich, gesund und lecker ernähren wollt? Ihr wollt eurem Speiseplan einen neuen Kick verleihen?
Schaut euch dieses Video an, um neue Inspiration für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot zu erhalten!

BEWEGEND

„Nur noch einmal die Sonne sehen. Als Erna de Vries diesen Wunsch äußert scheint bereits alle Hoffnung verloren. Die 19-jährige Jüdin sitzt auf dem Boden des Todesblocks 25 in Auschwitz-Birkenau. Eine Nacht musste Sie dort verbringen in der sicheren Gewissheit, am nächsten Morgen ermordet zu werden. Um sie herum herrscht Chaos. Frauen schreien und raufen sich die Haare. SS-Wächter prügeln und scheuchen Häftlinge auf Lastwagen. Es geht zum Krematorium, ins Gas, in den Tod. Doch Erna de Vries entkommt diesem unmenschlichen Schicksal: In letzter Minute wird sie aus der Menge herausgeholt und mit einem Sonderransport ins Konzentrationslager Ravensbrück gebracht.“

Do It Yourself

Der Frühjahrsputz steht an und irgendwie seid ihr mit den immer gleich aussehenden Möbeln und Einrichtungsgegenständen nicht mehr so recht zufrieden? Ihr habt Lust, selbst loszuwerkeln und anzupacken?
Der Nachttisch, dessen Anleitung ihr hier findet, ist einfach selbstzubauen, kann individuell gestaltet werden und ist für dein Schlafzimmer einen neuer Hingucker.

BUCHZUSAMMENFASSUNG

Wir alle sollten viel öfter und viel mehr lesen. Egal ob einen seichte Romane, dicke Wälzer mit historischen Geschichten oder aber Bücher, die uns Neues lehren – über unser Gehirn, Achtsamkeit, Ernährung, oder…
In 7 Minuten erhaltet ihr hier einen Einblick in unsere Denkweisen, mit denen sich das Buch „Schnelles Denken, langsames Denken“ von Daniel Kahneman beschäftigt. Schaut es euch an und lest danach bestenfalls das ganze Buch!

TED-Talk

„Der Karriereberater Dan Pink untersucht das Rätsel der Motivation, wobei er mit einer Tatsache beginnt, die Sozialwissenschaftler kennen, die meisten Manager jedoch nicht: Herkömmliche Belohnungen sind nicht immer so effektiv wie wir meinen.“
Hier könnt ihr den aufschlussreichen Geschichten lauschen, die vielleicht auch ein Weg nach vorne sind.

MOTIVATION

In diesem 20-minütigen Video werden wir über ein halbes Jahr mitgenommen, das ganz im Zeichen der Vorbereitung auf einen Marathon steht. Bei Wind und Wetter, an vielen wunderbaren Orten auf der Welt und immer mit dem einen Ziel vor Augen. Hoch motivierend und beflügelnd – egal ob ihr in 2017 selbst an einem Marathon teilnehmen wollt oder einfach ein bisschen Anschub für eure Träume braucht!

INSPIRATION

Manchmal drohen wir in eilig hingekritzelten To-Do-Listen und herumliegenden Notizzetteln den Überblick zu verlieren und unterzugehen. Das sogenannete Bullet Journal kann da eine grandiose Möglichkeit sein, alle Aufgaben, Ideen, Ziele und Pläne zusammenzuhalten und das auch noch auf eine wunderbar kreative und hübsche Art und Weise. Lasst euch inspirieren und anregen, selbst ein Bullet Journal anzulegen!

WORKOUT

Ich sitze im Alltag viel, du sitzt im Alltag viel – wir alle sitzen meist mehr, als es unserem Körper gut tut. Am Schreibtisch, in der Mittagspause beim Essen, auf dem Heimweg, abends vorm Fernseher.
Nehmt euch 10 Minuten (oder mehr) – und das am besten jeden Tag – um eurem Rücken etwas Gutes zu tun und eurem Geist mehr Produktivität zukommen zu lassen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*