Die motivierendsten Podcasts

Dringende Empfehlung für 2017: Podcasts hören! Egal ob beim Aufräumen, Putzen, auf den Bus warten, abends zum Einschlafen oder morgens zum in die Gänge kommen: Podcasts sind der heiße Scheiß. Brainfood und Motivation ganz einfach nebenbei aufsaugen. Wenn ihr ein iPhone habt, könnt ihr sie ganz einfach über die vorinstallierte Podcasts-App finden und abonnieren. 

Die Kunst, dein Ding zu machen

„Du weißt nie, wo dein Limit ist.“

Christian Bischoff ist einer der einflussreichsten Motivationstrainer und Redner im deutschsprachigen Raum. In seinem Podcast spricht er über Erfolg, Motivation, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und die Lebensqualität zu erhöhen. Er vermittelt Erfolgsstrategien und Pläne, wie du deine Träume wahr werden lässt und zeigt dir einfach, wie du mehr aus deinem Leben machen

GEDANKENtanken

Auf den Rednernächten von GEDANKENtanken werden Impulse fürs Leben gesetzt. Motivierende Redner bieten viel Wissen, praktische Ideen und gute Gedanken für das Privatleben als auch im Job, verpackt in unterhaltsamen und lustigen Vorträgen. Als Podcast von wird hier wöchentlich ein Vortrag eines Speakers veröffentlicht.

Lewis Howes

Was macht großartige Menschen großartig?

Lewis Howes teilt mit seinem Podcast „The School of Greatness“ die Geschichten der inspirierensten Business-Menschen, der besten Sportler und der größten Influencer.

Er erzählt, wie er es selber von der Couch seiner Schwester zu einem Millionen-Dollar-Business ohne jegliche Erfahrung geschafft hat. In jeder seiner Folgen bekommt man Motivation und Ratschläge zur eigenen Lebenseinstellung, wie man an sich selber glaubt und wie man sich sein eigenes Ziel erarbeiten kann.

Laura Seiler

Laura Seiler ist Life Coach und Expertin für Mindful Empowerment. In ihrem Podcast spricht sie über persönliche Weiterentwicklung, Lebensfreude und Gewohnheiten.

Mit Geschichten aus ihrem eigenen Leben und geleitete Meditationen gibt sie Tipps, wie man mehr Bewusstsein in sein eigenes Leben bringen kann und hilft wieder eine gesunde Beziehung zu sich selbst aufzubauen.

Matthew Mockridge

Matthew Mockridge ist Jungunternehmer, Coach und Buchautor.

Er vermittelt durch seinen Podcast seine Sicht auf das Leben, spricht viel über Leidenschaft und gibt interessante Tipps und Insights für Startups und zum Thema Erfolg und Persönlichkeitsentwicklung.

Er wechselt dabei in seinen Folgen zwischen Interviews mit anderen deutschen Entrepreneuren, seinen Gedanken zu Erfolgszitaten und Q&As von Hörerfragen. In jeder Folge versucht er Routinen und Einstellungen zu vermitteln, die jeder selber anwenden kann, um erfolgreich zu werden.

Der Digitale Nomaden-Podcast

Sascha und Timo beschäftigen sich in ihrem Podcast mit dem ortsunabhängigen Arbeiten. In jeder Folge bringen sie spannende Gäste  aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen. Sie alle arbeiten aber als Digitale Nomaden oder sind zumindest auf dem Weg dorthin. Wenn du Reisen und Arbeiten gerne kombinieren möchtest,  findest du hier viele nützliche Informationen, Tipps und Tricks.

6 thoughts on “Die motivierendsten Podcasts

  1. Ich habe gerade „Hotel Matze“ für mich entdeckt. dort erzählen Berliner Künstler von ihrem Leben und wovon sie angetrieben. richtig schöne gespräche, die wirklich motivieren seinen eigenen weg zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*